Unterstützt von:

Bitte anklicken!

Projekte  Satzung   Beitritt

• wurde am 18.08.2015 gegründet
  • ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke
  • bündelt schulnahe Projekte finanziell
  • finanziert seine Arbeit aus Jahresbeiträgen und Spenden
  • unterstützt die Grundschule bei der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrags
  • stellt finanzielle Mittel zur Ausstattung der Schule bereit, soweit sie über die Pflichten oder Möglichkeiten des Schulaufwandsträgers hinausgehen

Wem nützt er?

Der Schulförderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht vollständig finanzierbar wären. Wir wollen, dass unsere Kinder eine Schule besuchen, die über größere Möglichkeiten und Angebote verfügt, als das in der Regel der Fall ist. Auf diese Weise macht Lernen mehr Freude und Bildung kann besser gelingen.

Was tun wir?
Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören Arbeitsgemeinschaften und kulturelle Veranstaltungen. Finanzielle Zuschüsse des Fördervereins ermöglichen außerdem die Anschaffung zusätzlicher Lernmittel oder Medien. Wir leisten also einen finanziellen und ideellen Beitrag, um Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Mit Engagement für unsere Kinder

Der Förderverein arbeitet eng mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen. Mitglied kann jeder werden, der die Grundschule Hollfeld-Wonsees-Plankenfels
unterstützen möchte.
Die Arbeit des Förder- und Freundeskreises der Grundschule erfolgt ausschließlich und unmittelbar auf gemeinnütziger Basis.

1. Vorsitzende: Dr. Sonja Vilei, Krögelstein 49, 96142 Hollfeld, Tel: 09274 / 8 08 40 77 E-Mail: svilei@posteo.de

Kassiererin: Martina Schwarzmann, Bahnhofstr. 17a, 96142 Hollfeld, Tel.: 09274 / 80 78 80

Flyer_Förderverein_Endversion_2017.pdf